Elements of Art (EoA): Kinder wollen mobile Anwendungen!

Der Mai war spannend bei Elements of Art! Unsere Kollegen waren viel unterwegs, unter anderem auf der Konferenz „The Kids Want Mobile“ in Berlin, die sich am vergangenen Freitag einen Tag lang allen Fragen rund um die Themen digitale Spiele, Apps und mobile Produkte für Kinder gewidmet hat.

Digitale Produkte, Apps und Spiele sind in aller Munde. Mittlerweile findet man zahlreiche Anwendungen auf den Smartphones und Tablets von Jugendlichen. Aber auch unter Kindern werden Apps, Spiele und mobile Endgeräte ein immer wichtigeres Thema. Entwickler, Verleger, Kreative sowie Branchenriesen und junge Unternehmen trafen sich für einen gelungenen Ideenaustausch und um die Anforderungen und Chancen der mobilen Entwicklung zu diskutieren. Erik Winterberg und Sebastian Leppert, Geschäftsführer von Elements of Art, haben spannende Insights von der Konferenz mitgebracht.

Mit ausreichend Phantasie und Hingabe sind Unternehmen in der Lage, Kinder auf der ganzen Welt für digitale Medien und speziell für Apps zu begeistern, so das Ergebnis des Tages. Die Zielgruppe Kinder ist für die Digital- und App-Branche besonders interessant, da Kinder digitale Medien häufig äußerst unvoreingenommen und intuitiv nutzen. Berührungsängste gibt es dagegen kaum.

 Illustratoren, Texter, Programmierer, Branchenriesen und junge Unternehmen trafen sich zum produktiven Ideenaustausch. Bild: The Kids Want Mobile!

Illustratoren, Texter, Programmierer, Branchenriesen und junge Unternehmen trafen sich zum produktiven Ideenaustausch. Bild: The Kids Want Mobile!

Die Konferenz beschäftigte sich darüber hinaus auch mit Wegen und Strategien, um mobile Anwendungen langfristig zum Erfolg zu führen. Natürlich kann der Erfolg von Apps nicht erzwungen werden und längst nicht jede App bringt auch die entstandenen Kosten wieder ein. Ausführliche Testings sowie eine ständige Beobachtung der Zielgruppe und ihrer Wünsche kann jedoch einer App zu einem guten Start und einem stabilen, erfolgreichen Standing auf dem weltweiten App-Markt verhelfen. Eine durchdachte Gesamtstrategie und die gelungene Marketing-Verkettung (z.B. InApp-Advertising, Cross-Promotion, Bundles) sorgen schließlich für die Beständigkeit der App oder des mobilen Games in den jeweiligen Stores.

Weitere Informationen zur Konferenz „The Kids Want Mobile“ finden Sie hier: thekidswantmobile.de

elements of art GmbH –
communication for generations

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de