Knallbuntes Fell, verrückte Namen und – neu – blinkende LED-Augen: Die NICIdoos Flashies sind der aktuelle Geniestreich aus der (Plüsch-)Schmiede von NICI. Zur Markteinführung von Tofflemoffle, Pipp, Dimdam und ihren Freunden übernehmen wir die Konzeption und Umsetzung einer groß angelegten crossmedialen Launchkampagne.
Herzstück ist eine umfangreiche TV-Kampagne bei den Sendern SUPER RTL und Disney Channel. Auch für YouTube und andere relevante Plattformen setzen wir die plüschigen Freunde im Rahmen animierter Kurz-Clips in Szene.
Die Social Mums erreichen wir durch gezielte Kommunikation in den sozialen Medien oder mit der NICIdoos Microsite unter www.nicidoos.de. Dort können die User vom Tag- in den Nacht-Modus wechseln, um die blinkenden Augen auch im Dunkeln zu bewundern. Unterhaltsame Umfragen und ein passendes Produkt-Gewinnspiel runden die Webseite ab, die sich sowohl an die Eltern als „Gatekeeper“ sowie die Kids selber richtet.
Besondere Beachtung verdient auch die integrierte CSR-Aktion von NICI: 10 Cent von jedem verkauften Flashie gehen an den „Leuchtende Augen e. V.“. Der gemeinnützige Verein organisiert Freizeiten für behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. NICI nimmt so seine soziale Verantwortung wahr und hilft dabei, auch denen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, die es im Leben nicht so leicht haben. Umso mehr freuen wir als Familienagentur uns, bei diesem Projekt an Bord zu sein!
Unser Chef Erik Winterberg und unsere Redaktionsleiterin Daria Grevel haben sich dabei selbst vom Engagement der ehrenamtlichen Helfer überzeugt: Sie haben eine Segelfreizeit des Vereins am Bodensee besucht, dort neue Freunde gefunden und natürlich bei den Kids für leuchtende Augen gesorgt, als diese ihr eigenes Flashie in den Arm schließen durften. Wir sagen: Daumen hoch für diese tolle Aktion, NICI!
Mehr zu unseren Rund-um-Lösungen für alle Kanäle gibt’s hier: Lösungen von eoa