
Wenn eine kleine Maus dem furchteinflößenden Grüffelo mutig entgegentreten kann, dann schaffen wir das auch – und freuen uns, den Grüffelo seit 2019 zu unseren Kunden zählen zu dürfen ?.

Die Geschichte rund um das Fabelwesen mit den feurigen Augen, fiesen Stacheln und grässlichen Tatzen hat sich mittlerweile zum Bestseller entwickelt. Rund um die Welt zieht die schaurig-schöne Geschichte Kinder in ihren Bann.
Um die Aufmerksamkeit für den Grüffelo auch auf dem deutschen Markt zu steigern, haben wir im Juli die Social Media Profile auf Facebook und Instagram übernommen und ihnen einen neuen Anstrich verpasst – sowohl optisch als auch inhaltlich.
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir analysiert, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen und wo wir diese am besten erreichen können. Während Pädagogen und pädagogisch interessierte Familien sich auf Facebook rund um das Mut-Konzept, passende Ausflugstipps oder kreative Bastelideen informieren, spricht der Grüffelo auf Instagram Familien an.
Hier stellen wir die zahlreichen Lizenz-Produkte vor, posten rund um verschiedene Veranstaltungen mit dem Grüffelo und tauschen uns mit unseren Fans aus. Basis des Ganzen: die von uns erstellte Social ID, die Leitgedanken, Ziele, Themen, Formate und vieles mehr enthält. Mit einer großen Portion Mut und dem Kopf voller Ideen starten wir jetzt in das gemeinsame zweite Jahr, um noch viel mehr Kindern und Familien zu zeigen, dass Mut nichts mit Größe zu tun hat – und dass manchmal die Kleinsten die Cleversten sind ?!
Hier geht’s zu den Social-Media-Profilen: Grüffelo bei Instagram und Grüffelo bei Facebook
Mehr zu unseren Leistungen im Bereich Social Media und unserem Social Media Team: eoa Social Media Marketing
