eoa goes Hollywood – zumindest fast! 😉 Für uns ging es zum Videodreh und Fotoshooting nach Düsseldorf, um Material für den Social Media Auftritt von Clementoni zu produzieren.
Der Spielwarenhersteller möchte auf Facebook und ganz neu auch auf Instagram richtig durchstarten. Damit die Kampagne mit frischem Wind auf allen Kanälen in Fahrt kommt, dürfen wir Posts für beide Kanäle konzipieren und umsetzen. Um verschiedene Fokusprodukte aus der Galileo-Science-Reihe von Clementoni gebührend in Szene zu setzen, haben wir in einem Düsseldorfer Fotostudio ein modernes Kinderzimmer aufgebaut und dort jede Menge Fotos geschossen sowie Bewegtbild gedreht.
Unsere drei Models hatten beim Fotoshooting richtig viel Spaß mit den Clementoni-Produkten, sodass die Bilder und Videos fast wie von selbst entstanden sind – und auch für uns war es ein kreativer, spannender Tag voller Anregungen und wertvollen Erfahrungen.
Im Zentrum der Social Media Kampagne stehen der „MIND Designer Roboter“, der Kinder spielerisch im Programmieren fit macht und „Das große Schönheitslabor“, mit dem kleine Wissenschaftler die Herstellung von Kosmetik ausprobieren können. Die Organisation des Shootings, inklusive der Auswahl der Models und Erstellung eines Skripts, lag komplett bei unserem Social Media Team.
Die dabei entstandenen Posts sind bereits auf den offiziellen Accounts von Clementoni zu sehen: